AfD außer miesen Parolen leider nichts für die Menschen in der Lausitz zu bieten

Leider, das muss man dann auch mal ganz deutlich hier sagen, denn diese AfD Partei wurde in sächsischen Landtag gewählt um Politik für die Bürger in Sachsen zu machen, nicht um Polemik zu verbreiten. Mit Polemik kommt man nicht weiter, und man bringt den Freistaat Sachen nicht weiter in seiner Entwicklung in die Zukunft .Das sollte die AfD eigentlich auch wissen. Es ist aber auch das alte Thema der AfD, wenig sachkundige Politiker hat man in den eigenen Reihen. Hat man aber keine sachkundigen Politiker in den eigenen Reihen, dann kann man eben auf Sachpolitik nur mit Polemik antworten.

Worum geht es eigentlich? Es geht um eine Veranstaltung der AfD in Görlitz. Es sollte um den Erhalt der Arbeitsplätze in der Lausitz gehen. Doch wirtschaftspolitische Aussagen oder Überlegungen zum Strukturwandel sind bei der Kundgebung der AfD in Görlitz nicht zu hören – nur derbe verbale Dresche auf den politischen Gegner.So kann man es in einer Pressenotiz zu der Görlitzer AfD Veranstaltung im Internet nachlesen.

Nun mag es durchaus amüsant sein mal auf den politischen Gegner „verbal einzudreschen“, aber mal ehrlich meine Damen und Herren möchtegern Politiker der AfD Sachsen, was bringt das den Menschen? Soll das die Antwort auf die Zukunftsfragen der Menschen in Sachsen sein? Sie werden mir Recht geben, dass solche Polemik eben genau nicht die Antwort sein kann und darf.

Die Menschen brauchen eben nicht die „gegenseitigen Beschimpfungen“ der politischen Gegner, die Menschen brauchen Lösungen die dann auch umgesetzt werden, so das die Menschen dann auch sehen das nicht nur geredet wird, sondern auch für sie gehandelt wird um ihre Lebenssituation zu verbessern.

Die Politik muss Antworten auf die Herausforderungen des Strukturwandels in der Lausitz finden. Aus den Antworten muss dann aber auch die Umsetzung erfolgen. Hier wäre auch der sächsische Wirtschaftsminister Martin Dulig gefragt.

Es muss ein Existenzgründungsprogramm speziell für die Lausitz geben um den Strukturwandel zu unterstützen. Zinsverbilligte Darlehen der sächsischen Aufbaubank für Existenzgründer und Verzicht auf Gewerbesteuer auf die Dauer von 10 Jahren von den jeweiligen Städten und Gemeinden in denen sich die Unternehmen ansiedeln.

Leave A Comment