Alte Diesel raus aus den Innenstädten

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch ein zweite im Kofferraum.

Einen solchen Aufkleber gab es in den 80er Jahren einmal, und er hätte auch heute noch seine Berechtigung. Gerade das Thema „alte Diesel“ ist ein Thema dem sich unsere Gesellschaft stellen muss.

Wir müssen, wenn wir das mit der Umwelt ernstnehmen, dann auch zu  Fahrverboten kommen. Solche Fahrverbote zwingen die deutsche Automobilindustrie dann aber auch endlich zu Handeln. Nur damit die Herren Vorstände mehr Gewinne für ihre Unternehmen einfahren können die Umwelt leiden zu lassen, das kann es wirklich nicht sein.

Volkswagen, AUDI, Porsche, Mercedes usw. müssen zur Verantwortung gezogen werden, denn sie haben 10.000enden von Käufern ein Auto verkauft das zugesicherte Eigenschaften nicht hat.

Nun sollen die Steuerzahler das wieder ausbaden? Kann nicht sein!! Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren. Das ist das Motto unserer Regierunsgparteien. Schluß damit, Volkswagen und andere Konzerne müssen endlich zur Verantwortung gezogen werden.

 

Leave A Comment