Bei der Landtagswahl 2019 am 1. September 2019 geht es um Sachsen

nicht um die große Politik in Berlin. Gewählt werden sollen die Personen denen der Bürger in Sachsen am stärksten vertraut, das er seine Anliegen durchsetzt, sein Leben in Sachsen auch in Zukunft sicher macht.

Sicherheit ist in Sachsen ein großes Thema, und das hat nicht nur was mit dem Thema „Asylbewerber“ zu tun, sondern vor allem mit Drogen die aus Polen und der Tschechei nach Deutschland, dank offener Grenzen zu diesen Ländern kommen.

Es geht auch um Einbruchdiebstahlsdelikte in den an diese Länder angrenzenden Städten. In Görlitz gibt es Hauseigentümer die schon heute keinen Versicherungsschutz mehr bekommen für ihre Immobilien,weil zu oft in ihre Immobilien eingebrochen wurde.

Gerade in den Grenzstädten muss der Freistaat mehr Sicherheit für die dort wohnenden Bürger schaffen

Mehr Personal bedarf es auch für den Bereich „Schleierfahndung“ an der Grenze um den Drogenschmuggelrn ins Handwerk zu pfuschen.

Sachsen muss auch mehr in die Jugend investieren, hier vor allem in die digitale Aus-und Weiterbildung der jungen Menschen. Hier darf die Aus- und Weiterbildung nicht nach der Schule aufhören.

 

Leave A Comment