Die CDU Ministerliste von Angela Merkel – eine Ohrfeige für Ostdeutschland !

Das ist sie nun, die Ministerliste der CDU Deutschland. Die größte Überraschung an dieser Liste sind aber nicht die Namen die sich auf der Liste befinden, sondern das die CDU Deutschland nicht einmal einen Ministerposten mit einem ostdeutschen Politiker der CDU besetzt. Eine schallende Ohrfeige für Ostdeutschland, das muss man dann sicherlich einmal anmerken.Platz am Kabinettstisch der möglichen neuen großen Koalition finden nur „Westdeutsche“, möglicherweise auch deshalb, weil deren Landesverbände innerhalb der CDU Deutschland dann bedeutend mehr Einfluss haben, als die Landesverbände in Ostdeutschland.

Sollte auch die SPD in Ihrer Ministerliste dann keinen ostdeutschen Politiker aufführen, dann dürfte die Verärgerung über „die in Berlin“ sicherlich noch größer werden bei den ostdeutschen Bürgern, und dann möglicherweise der AfD noch den einen oder anderen Wähler zuspielen.

Man fragt sich aber auch wo die Empörung eines Michael Kretschmer, eines Ministerpräsidenten Haseloff, eines Mike Mohring und weiterer CDU Granden aus dem Osten bleibt? Parteiraison nennt man das dann wohl.

Leave A Comment