Die Landtagswahlen in Sachsen sind vorbei

Nach der Landtagswahl ist vor der Landtagswahl-stimmt! Ob dieser Landtag dann wirklich 5 Jahre durchhält ist dann die zweite Frage die sich nun nach diesem Wahlergebnis stellt.

Für uns, so Thomas Bremer vom Wählerbündnis Liga Ost, gilt es nun einen neuen Anlauf auf die nächste Landtagswahl zu nehmen, denn die Zeit von unserer Idee bis hin zur Landatsgwahl 2019 war einfach zu kurz um wirklich mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen, und unsere Ideen aufzeigen zu können. Unsere Ideen für ein besseres und lebensswerteres Sachsen.

Sachsen braucht eine offene Gesellschaft o h n e Ressentiments gegen andere Menschen -o h n e Ausländerhass, aber Sachsen braucht auch mehr Sicherheit für die Bürger, mehr Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten auf dem Land und Sachsen braucht vor allem einen Masterplan für die „abgehängten Regionen“ und Sachsen braucht eine Zukunfstperspektive für die Bergbauregionen.

Was Sachsen nicht braucht sind Regierungskoalitionen die nur deshalb zustandekommen, weil man die Regierungsbeteiligung einer anderen Partei verhindern will. Genau das droht nun in Sachsen, wenn sich Grüne und SPD in eine Koalition mit der CDU begeben.Es wird wohl eine AfD Verhinderungskoalition geben, keine Aufbruchskoalition in die Zukunft für Sachsen.

Die Beteiligung der  Grünen an einer Regierungskoalition ist aus unserer Sicht vor allem für die Kohleregionen eine gefährliches Szenario, aber auch für das Thema „innere Sicherheit“ sind die Grünen kein guter Partner. Das Wahlversprechen von Ministerpräsident Kretschmer 1.000 neue Polizisten dürfte damit wohl obsolet sein.

Es gibt viel zu tun, wir fangen an-unsere Wahlziele bleiben die Gleichen!

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen