Jana Kolbe SPD, die die mit für den Absturz der Sachsen SPD in der Mitverantwortung steht

meldet sich natürlich auch zurück mit einem Statement, und das ausgerechnet zum Rücktritt von SPD Parteichefin Andrea Nahles. Jener Andrea Nahles der Jana Kolbe im vorigen Jahr noch ihre Unterstützung zugesagt hatte.

Jener Jna Kolbe die über 3 Jahre Generalsekretärin der SPD Sachsen war, aber das mit der Abteilung „Attacke“ nicht auf die Reihe bekommen hatte.

Jana Kolbe, so sagen viele der SPD Sachsen Kenner, trägt eine große Mitschuld am dramatischen Absturz der Sachsen SPD.

Ihr Nachfolger in diesem Amt, Henning Homann,  muss wohl, so hört man, ersteinmal wieder mit dem Aufbau der Parteistrukturen in Sachsen beginnen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen.

Nun kritisiert jene Jana Kolbe eben die Frau, die sie im vorigen Jahr noch „so toll fand und gewählt hat“. Nnu, so ist Politik eben in Deutschland. Der König ist tot es lebe der König. Die SPD Sachsen kann sich zumindest darüber freuen, das Jana Kolbe in der Partei in Sachsen, keine Rolle mehr spielt.

Leave A Comment