Kohle-Ausstieg 2038

Eine weitere bittere Pille für die gebeutelte Braunkohleregion in der Lausitz. Jetzt soll es doch schnell gehen mit dem Ausstieg und der letzte größere Arbeitgeber in der Region wirde abgeschaltet, dass dies im Wahlkampf eine entscheidende Rolle im Osten Sachsens spielen wird, ist kein Geheimniss.

Doch wie sich das viele jetzt beschlossene Geld verteilöt wird und wie die vielen Arbeitsplätze kompensiert werden sollen ist noch unklar und kaum ein ‚Ossi‘ möchte schon wieder von Vorn anfangen und sich von Maßnahme zu Maßnahme hangeln.

Da ist noch eine Menge Zündstoff im Revier, der sich zur Wahl als Bombe für die etablierten Parteien von dunkelrot bis tiefschwarz erweisen wird, denn die nun schnell zusammengezimmerten Versprechen und vagen Zusagen werden den Politikern nicht mehr so blauäugig geglaubt werden, wie es einst nach der Wende war. Jetzt kocht der Volkszorn und dies sieht man nicht nur an den Erfolgen der AfD, sondern vor allem an der zu erwartenden iedriegen Wahlbeteiligung der Verzweifelten.

Leave A Comment