Martin Dulig und die Küchentischtour durch Sachsen

©„Die besten Gespräche finden am Küchentisch statt“. Ehrliche Gespräche, schwierige Fragen und ein Austausch auf Augenhöhe – dafür steht Martin Duligs Küchentisch. Er ist eine Einladung an die Sächsinnen und Sachsen mit ihm und der SPD offen und sachlich ins Gespräch zu kommen. Denn es gibt Gesprächsbedarf in Sachsen. Mit den zahlreichen neuen Mitbürgerinnen und Mitbürgern wird Sachsen sich verändern. Pegida und Co. vergiften die Stimmung. Viele Engagierte suchen nach Wegen, um zu helfen und gut miteinander zu leben. Es gibt viele Fragen, auf die die Menschen eine Antwort suchen: Schaffen wir die Integration der Vielen, die bei uns Zuflucht suchen? Können alle von der guten wirtschaftlichen Lage im Freistaat profitieren? Wird Sachsen auch in Zukunft eine sichere Heimat sein? Und was kann und muss Politik gewährleisten?

Unterwegs in Sachsen

Vier wackelige Holzbeine und eine vollgekritzelte Tischplatte – ohne Winkel und zusätzliche Schrauben würde er gar nicht mehr stehen. Und doch kann Martin Duligs Küchentisch helfen, Antworten zu finden und ein Gespräch zu eröffnen. Wir haben das Format „Küchentisch“ weiter entwickelt. Mit unseren Politikerinnen und Politiker werden wir in den kommenden Jahren quer durch Sachsen reisen und zuhören. Das ist die „Küchentischtour“.

Quelle:SPD Sachsen Internetseite

So weit so gut, oder auch nicht Martin Dulig, denn das Küchentsichtuch zwischen dem Wähler der SPD in Sachsen und der von ihnen geführten SPD kann man doch als zerschnitten bezeichnen. Bei 9% Wählerstimmen laut aktueller Umfrage muss man sich doch für eine Volkspartei eigentlich schämen. Was haben Sie denn für die Bürger in Sachsen als Wirtschaftsminister in den letzten 5 Jahren erreicht, Herr Dulig? Lohnt es sich darüber zu reden?

Leave A Comment